Wissenschaftliche Leitung

Foto: Daniela Matejschek

Prof.in Dr.in Sonia Kleindorfer

 

 

Foto: Daniela Matejschek

Dr.in Didone Frigerio

 

 

Moderation

Dr.in Regina Radax

 

 

Regina Radax hat seit Ende 2019 die Geschäftsführung der Internationalen Akademie Traunkirchen und organisiert dort Veranstaltungen von und mit Wissenschaftler*innen für die Öffentlichkeit. Dort kombiniert sie nun zwei ihrer Leidenschaften: Die Wissenschaft und deren Vermittlung.
 Sie hat in Wien Biologie studiert und sich auf die Symbiose zwischen marinen Schwämmen und Mikroorganismen spezialisiert. Von Anbeginn ihres Studiums hat sie sich bei Global2000 und dem WWF für den Umweltschutz engagiert und während der Doktorarbeit begonnen ihr Wissen und die Begeisterung an Kinder und Jugendliche weiterzugegeben. 
Nach dem Studium blieb sie in der Bildung tätig und übernahm sukzessive die Leitung der Sekundarstufe als auch einer meeresbiologischen Station in Kroatien.


Weitere Eckdaten: *20. März 1981 in Wien, wohnhaft in Gmunden, eine Tochter, *2017, einen Partner, einen Hund

Organisation

Foto: Daniela Matejschek

Mag.a Gudrun Gegendorfer

 

 

 

Foto: Daniela Matejschek

Julia Rittenschober, MSc

 

 

Bianca Moser